BT2k
HOME
- -
Digital TV und Radio - Astra 2
Fast nur für die Briten und fast vollständig verschlüsselt befindet sich die Astra-2-Flotte auf der Position 28° Ost.

Die hiesige Satelellitenanlage ist normalerweise auf Astra1/Hotbird ausgerichtet. Ab und zu wird diese feste Possition jedoch verlassen. Im September 2001 wurde einfach einmal der automatische Suchlauf des HUMAX auf der Position 28° Ost gestartet.

Dieser Scan Sucht nur die Astra-1-Transponder ab, aber teilweise benutzt Astra 2 ja die selben Frequenzen. Die vollständige Transponderbelegung gibt es bei Norbert Schlammer als Excel-Tabelle. Aber einige offene TV-Programme wurden auch so eingelesen.


Viel interessanter sind jedoch die englischen Radioprogramme auf Astra 2.

inspiration game network ideal world
chann Community Channel einstein.tv
BBC Parliament bid-up Verschiedene Testkanäle
itn travel deals direct job shop
qvc simply shopping travel channel
tmc-t pin magazine channel
tmc boomerang cnn
B4U tv 3 liberty tv

Radio
Und dann gibt es natürlich auch noch digital Audio. Hier die Liste der offenen Kanäle. Alle senden in Stereo mit hoher Datenrate. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Sprache Englisch.

Die Links enthalten Hörproben
im Real-Audio-Format.


Asian
Club
EWTN
Sukh
LBH R(Dance)
Solar (Rap)
WRN Europe
Total (Hardrock)
Panjap Radio
Family1
Fam (Klassik)
Core (Rap)
Classic Gold (Oldies)
The Mix (Oldies live)
Family2 (Religion)

BBC Radio 4 LW
BBC Radio Scotland
BBC Radio 1
BBC Radio 2
BBC Radio 3
BBC Radio 4 FM
BBC Radio Wales
BBC Radio Ulster
BBC Asian Nt.
BBC World Service
Classic FM (Klassik)
Planet Rock (Oldies)
Regina (T)
Proglas (Musik)
Vltava
Praha (Prag)
Radiozurnal
Eurosport CZ
ETV3 (Rock-Pop)
1946 (Popballaden)
1947 (Instr)
1948 (Pop)
Capital Gold
 (Odlies)
XFM(Pop)
jouthfm.com (Hits)
Heart (Pop)
Premier
Virgin Radio (Pop)
Costcutter
OneWord
Prime Time
The Storm (Rock)
Sunrise Radio
Talk Gospel
TWR (Christ)
The S (Rockpop)
Real (Sport)

Software-Update Humax F1 VACI


.
Startseite Bücher Software SatTV Musik Kontakt

Für Inhalt und weitere Verzweigung externer Links sind die Betreiber der dortigen Seiten verantwortlich - H.-J. Berndt